Kooperation zwischen der SRH Stephen-Hawking-Schule und der SRH Hochschule Heidelberg
Seit dem Jahr 2019 arbeitet die SRH Stephen-Hawking-Schule eng mit der SRH Hochschule Heidelberg zusammen. Die Zusammenarbeit zwischen den Bildungseinrichtungen bietet den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl an Angeboten, welche ihnen den Übergang von der Schule in ein Studium erleichtern.
Die Schülerinnen und Schüler können die SRH Hochschule Heidelberg, das Studienmodell das CORE-Prinzip, sowie das gesamte Studienangebot durch Schnuppervorlesungen kennenlernen. Sie haben so die Möglichkeit Campusluft zu schnuppern und herausfinden, ob das Studium der richtige Weg für sie ist.
Einfach mitmachen
Schülerinnen und Schülern der Eingangsklasse haben die Möglichkeit an einem Studium-Generale-Kurs „wissenschaftliches Arbeiten“ an der SRH Hochschule Heidelberg teilzunehmen. Dieser bietet erste Einblicke in das Thema wissenschaftliches Arbeiten, welches ein wichtiger Bestandteil im Studium darstellt.
Die Schülerinnen und Schüler werden zu Infotag-Veranstaltungen, sowie diversen weiteren Events der Hochschule informiert und eingeladen.
Die SRH Hochschule Heidelberg

Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Sie zeichnet vor allem durch das vielfältige Studienangebot, die aktivierenden Lehr- und Lernmethoden, das Arbeiten in kleinen Gruppen, die intensive Betreuung durch Dozenten, sowie den Praxisbezug aus.
Mehr zur SRH Hochschule Heidelberg erfahren Sie hier