SRH School Band Award

Sängerin und Gitarristin auf der Bühne.

Was für zwei MEGA Live-Konzerte!

Hunderte Musikbegeisterte feierten & genossen gemeinsam mit den teilnehmenden Schulbands des SRH School Band Awards 2024 das erste Live-Konzert im Februar inkl. Award-Preisverleihung.
Dieses war der krönende Abschluss des vorherigen, zweitägigen exklusiven Coachings.

Beim zweiten Live-Konzert im März  begeisterten die beiden Siegerbands als Opening Acts das Publikum und heizten die Stimmung im Konzertsaal für den Main Act Jupiter Jones ein.

> Sei beim nächsten SRH School Band Award im Frühjahr 2026 dabei! <

Jupiter Jones auf der Bühne am 15.03.2024

unplugged live-konzert: 15.03.2024, 20:00 Uhr, NeckargemündMit STILL rockten sie LAUT die Bühne & die beiden Siegerbands brachten die Aula zum Beben!

Mit dem Hit Still gelang ihnen der Durchbruch – nun rockten sie gemeinsam mit den Siegerbands"De Breaks" + "The BeatBoyz" unsere Bühne hier in Neckargemünd vor den Toren Heidelbergs.

Dieses unplugged Live-Konzert im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der SRH am Standort Neckargemünd war ein echtes musikalisches Highlight!

Am 15.03.2024 spielte die deutsche Pop-Rock-Band Jupiter Jones mit dem Programm ihrer kürzlich abgeschlossenen Tour "Leise, tätowierte, mittelalte Typen" vor über 250 Zuschauer:innen.

Datenschutzhinweis

Chance nutzen & von top Musiker:innen coachen lassen!Kurzvorstellungen eurer Coaches:

Prof. Bene Aperdannier

Professor für Klavier und Ensemble an der SRH Berlin School of Popular Arts

• Pianist bei The Voice of Germany sowie The Voice Kids
  • Coach bei Dein Song (KiKa/ZDF)
  • arbeitete bereits zusammen mit: Ed Sheeran, Ellie Goulding, Jason Derulo, Zoe Wees, Mark Forster, Joy Denalane, Sarah Connor, Die Fantastischen Vier, Lukas Graham, Udo Lindenberg, Howard Shore (Filmkomponist, u.a. Herr der Ringe, Der Hobbit) u. v. m.

Nils Max

Projektleiter Musikverwertung bei der Popakademie Baden-Württemberg

• verantwortet das Förderprogramm BANDPOOL der Popakademie Baden-Württemberg

Was ist BANDPOOL?
    Junge aufstrebende Musik Acts werden über 18 Monate gecoacht und auf ihren Durchbruch in der Musikindustrie vorbereitet. Neben vielschichtigem Coaching im künstlerischen Bereich werden relevante wirtschaftliche Grundkenntnisse vermittelt.

Alex Mayr

Sängerin & Multiinstrumentalistin

• Musikerin und Songschreiberin sowie Sängerin der Indie Rockband GET WELL SOON
  • studierte an der Popakademie Baden-Württemberg; heute hier als Dozentin tätig