Mit dem Computerführerschein (ECDL) online durchstarten

Der Computer ist aus der heutigen Arbeitswelt kaum wegzudenken. PC-Kenntnisse zählen zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Mit dem Zertifizierungsprogramm ECDL unterstützt die SRH Stephen-Hawking-Schule die digitale Qualifikation der Schüler.

Der sogenannte Computerführerschein wird einheitlich in 148 Ländern angeboten. Er soll die Bewerberchancen unserer Schüler erhöhen, da die Prüfungen standardisiert sind. Zu den Inhalten des Programms zählen:

  • Grundlagen zum Computer und dem Internet
  • Netzsicherheit und DSGVO
  • Anwendungen diverser Office Programme
  • Coding
  • viele weitere Aspekte ( Übersicht unter https://www.ecdl.de/ecdlmodule.html)

Bei uns werden Teile der Inhalte im Schulunterricht erarbeitet. Zusätzlich können sich die Schüler  außerhalb der Unterrichtszeiten in den schulischen EDV-Räumen individuell vorbereiten. Im Team der SRH Stephen-Hawking-Schule sind vier Trainer ausgebildet worden, die die Prüfungen zum gewünschten Zeitpunkt abnehmen können. Die Schüler erhalten ein Zertifikat, welches den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden kann.

Interessiert? Dann wenden Sie sich einfach an unsere Ansprechpartner: Helga Dickopf helga.dickopf@no-spamsrh.de und Uwe Lorenz uwe.lorenz@no-spamsrh.de

Kontakt
Infotag
Film
Newsletter
FAQ