Qualität liegt uns am Herzen

Qualitätsmanagement bedeutet in der SRH Schulen GmbH vor allem die kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung der Angebote (Schulen, Jugendhilfe), d. h. wir arbeiten an einer ständigen Weiterentwicklung, Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung der pädagogischen und erzieherischen Praxis.

Die SRH Schulen legen hohen Wert auf die kontinuierliche Verbesserung ihrer Dienstleistungen, übernehmen Verantwortung und stellen  Prozesse auf den Prüfstand, um die bestmögliche Zufriedenheit der Kunden zu erzielen. Hierfür werden  Prozesse und Abläufe dokumentiert, evaluiert und ggf. angepasst, umstrukturiert oder verbessert.

Alle Maßnahmen, die wir zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung durchführen, orientieren sich an unserem Leitbild, in dem unser Selbstverständnis und unsere gemeinsamen pädagogischen Ziele und Wertvorstellungen formuliert sind.

Unsere Schulen und unsere Jugendhilfe sind nach der ISO DIN EN 9001:2015 zertifiziert. Wir arbeiten täglich daran, unser Qualitätsmanagementsystem und die dazugehörigen Standards zu leben, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bei der Qualität an unseren Einrichtungen, stehen die Belange unserer Kunden stets an erster Stelle.

Wir wollen unsere Dienstleistungen ständig verbessern und die Schüler, Teilnehmer von Jugendhilfeleistungen in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess miteinbeziehen. Das Wohl und der Auftrag aus dem Sozialgesetzbuch liegen uns am Herzen.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Tischer


Qualitätsmanager


68151 Neckargemünd

E-Mail: stefan.tischer@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 81-3129

E-MAIL SCHREIBEN
Kontakt
Infotag
Newsletter
FAQ