Als UNESCO-Projektschule

denken wir global & handeln lokal!

Freundliches Mädchen mit dunkler Brille lacht in die Kamera. Im Hintergrund lässt sich der Schriftzug Freiheit erahnen.

Wir teilen den Gedanken von einer Welt.

Als UNESCO-Projektschule gestalten wir unser Schulleben im Sinne des interkulturellen Lernens.

Wir sensibilisieren unsere Schüler:innen durch Projekte und Veranstaltungen für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Toleranz sowie Umsetzung und Wahrung der Menschenrechte.

Unsere Schüler:innen begreifen, dass bereits kleine Projekte viel bewirken können und jede:r Einzelne zum Gesamterfolg aktiv beitragen kann.

Zwei Schüler:innen im Rollstuhl befinden sich am Rand eines kleinen Teiches und betrachten diesen interessiert.