Schul- und Internatskosten

Jetzt in die Bildung investieren.

Eine Momentaufnahme einer Unterrichtssituation mit Schüler:innen und zwei Lehrkräften.

Was kostet der Schulbesuch?

Als Privatschule finanzieren wir unser Betreuungs- und Bildungsangebot durch die Kostenübernahme von Finanzierungsträgern, Zuschüssen des Regierungspräsidiums Baden-Württemberg sowie in geringem Umfang aus dem selbst zu entrichtenden Schulgeld.

Zwei Schülerinnen blicken am Tunneleingang in die Kamera; das fordere Mädchen sitzt im Rollstuhl.
© Christian Buck

Kostenübernahme für Schüler:innen MIT einer Körperbehinderung.

Die Finanzierungsträger einer teilstationären (Tagesschülerbetreuung) bzw. stationären (Internat) Betreuung von Schüler:innen mit Behinderung sind entweder die Träger der Eingliederungshilfe nach SGB IX oder Unfallversicherungsträger. Diese übernehmen innerhalb eines bestehenden Rahmenvertrages die teilstationäre bzw. stationäre Betreuung. Eigenbeiträge der Eltern können je nach Einkommen vom Sozialhilfeträger im Rahmen der sogenannten häuslichen Ersparnis oder in Form von Eigenanteilen erhoben werden.

Wenn Sie einen Antrag auf Kostenübernahme des Schulbesuchs der SRH Stephen-Hawking-Schule stellen möchten, steht Ihnen unser Aufnahme-Team beratend zur Seite.

Drei Grundschüler in Sportkleidung stehen in der Turnhalle nebeneinander und freuen sich.