Wir feiern unsere Schule

Auf dem Schulfest 2017 zeigten unsere Schüler und Lehrer die Vielfalt unserer Schule und des gemeinsamen Schulalltags.

Auf dem Schulfest 2017 zeigten unsere Schüler und Lehrer unter dem Motto „Leben fürs Leben gern“ mit viel Freude und Engagement die Vielfalt der (außer)schulischen Möglichkeiten und des gemeinsamen Schulalltag in der SRH Stephen-Hawking-Schule.

Mit Führungen durch die Schule und das Internat, Theater, Live-Musik, Sport, Spielen, Vorträgen und vielem mehr zeigten die Schüler und Lehrer der SRH Stephen-Hawking Schule, was sie begeistert und bewegt. Für das Schulfest am 1. Juli 2017 wurde diesmal das Leitmotiv der SRH Schulen als Motto gewählt: Lernen fürs Leben gern.

Wir zeigen unsere Schule

Neben Einblicken in das Schulleben konnten die Besucher auch attraktive Preise bei einer Tombola gewinnen und sich satt essen. Das kulinarische Angebot reichte vom klassischen Kuchenangebot bis zu Smoothies. Beim Mittagessen konnten die Besucher die Mensa „testen“. Zudem lohnte es sich, über den „Jahrmarkt“ zu schlendern. Mitarbeiter der Schülerbetreuung hatten diesen mit vielen Attraktionen aus verschiedenen historischen Epochen ideenreich gestaltet.

Gelebte Inklusion

Unsere Gäste konnten auf diese Weise das unkomplizierte Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderung an unserer Schule erfahren. Die Pädagogen an der inklusiven SRH Stephen-Hawking-Schule zeigen wie es geht. Sie gehen didaktisch auf jeden einzelnen Schüler ein und fördern diese auf ihrem Weg zu dem bestmöglichen Schulabschluss. Unser Schulleiter Thomas Bohnert fasste es so zusammen: „Wir sind überzeugt, dass größtmöglicher Lernerfolg sich dann einstellt, wenn die „Chemie“ zwischen unseren Mitarbeitern in den multiprofessionellen Teams und unseren Schülern stimmt. Eine gute Beziehung untereinander macht Lust aufs Lernen fürs Leben gern.“