Sei nicht lost in Deutsch und einfach du selbst!

„Tag der Berufsorientierung“ mit der IHK an der SRH Stephen-Hawking-Schule.

„Die Schüler*innen waren ganz geflasht“, reflektiert Kira Glückert den diesjährigen Tag der Berufsorientierung.

Zum 6. Mal organisierte die Sonderpädagogin gemeinsam mit Sina Klinger von der IHK Rhein-Neckar diese Informationsveranstaltung an der SRH Stephen-Hawking-Schule, einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

18 Schüler*innen der Sonderfachschulen „Gesundheit und Ernährung“ sowie „Wirtschaft und Verwaltung“ waren aus ihren drei Klassenzimmern heraus online mit der Ausbildungsbotschafterin Stefanie Schwarz und dem Bildungsreferenten Julian Richter in den Räumlichkeiten der IHK verbunden. Mikrofone und Kameras in den Klassenräumen waren aus Datenschutzgründen ausgeschaltet, gefragt wurde im Chat.

> Link zur Pressemitteilung