Pilger:innen unterwegs zur „Krippe am Fluss“

Camino-Incluso-Pilger:innen suchen ihren Weg zwischen Martin Luther und Heidelberger Männern der Aids-Hilfe

Pünktlich zum Advent 2023 waren Pilger:innen unterwegs zur „Krippe am Fluss“.

Wie kam es dazu?
Schüler:innen und Lehrer:innen unserer SRH Stephen-Hawking-Schule brachten die neu gestaltete Pilgerkerze in die Jesuitenkirche (Heidelberg). Dort sind sie auf die „Krippe am Fluss“ und ihren Initiator, Hermann Bunse, gestoßen.

Fasziniert von der Aktualität der Menschen, die zur Krippe „pilgern“, kam die Idee:
„Unser Camino Incluso ist auch ganz aktuell und führt direkt in die Jesuitenkirche zur Krippe. Da muss eine Pilgergruppe dazu, die gemeinsam auf unserem barrierearmen Pilgerweg unterwegs ist.“

Aus einfachen Materialien und mit viel Liebe zum Detail erstellten sie die Figuren. Mit ihnen trafen sie am 30.11.2023 in der Jesuitenkirche ein.

Bis zum 02.02.2024 kann die Krippe täglich von 10 bis 17 Uhr besucht werden.

> Jetzt RNZ-Bericht vom 02.12.2023 lesen.

• Direkt zur Pilgerweg-Website