Interview zu unserer Kooperativen Orientierungsstufe

Vielen Eltern fällt die Entscheidung für die richtige Schulform ihres Kindes nach Abschluss der vierten Klasse in der Grundschule sehr schwer. An der SRH Stephen-Hawking-Schule haben wir deshalb die Kooperative Orientierungsstufe eingerichtet. Ob Gymnasiast, Realschüler, Werkrealschüler oder Förderschüler - alle Schüler der fünften und sechten Klassen erhalten gemeinsamen Unterricht, lernen von- und miteinander und werden so bestmöglich gefördert. Elisabeth Rothfuss, Abteilungsleiterin der Kooperativen Orientierungsstufe, steht Radio Regenbogen-Moderator Anti Soramis Rede und Antwort zum Konzept der Orientierungsstufe an unserer Schule.

t3://file?uid=224