Information zu Corona (COVID-19)

Unter den bestätigten Fällen des neuartigen Coronavirus im Rhein-Neckar-Kreis ist auch eine Person, die am Berufsbildungswerk Neckargemünd in einer Außenwohngruppe arbeitet.

Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd hat die Empfehlungen des Gesundheitsamtes vollständig umgesetzt: Zusätzlich zu der betroffenen Person wurden alle ihre direkten Kontakte – Mitarbeiter und Teilnehmer – in häusliche Quarantäne geschickt. Die Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt beraten.

Unter den Kontaktpersonen befinden sich keine Schüler*innen, Teilnehmer*innen oder Mitarbeiter*innen der SRH Schulen GmbH.

Derzeit besteht nach Einschätzung der Experten keine Veranlassung für weitergehende Maßnahmen. Der Betrieb an den SRH Schulen und am SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd geht uneingeschränkt weiter.

Beide Unternehmen, SRH Schulen und BBWN, haben interne Expertenteams gebildet. Wir beobachten die Entwicklung sehr aufmerksam und sind mit den zuständigen Behörden in engem Austausch, so dass wir auf aktuelle Entwicklungen umgehend und kompetent reagieren können.

Bitte folgen Sie den allgemeinen Anweisungen des Gesundheitsamtes (Link zur Website des Gesundheitsamts), des Robert-Koch-Institutes (Link zur Website des RKI) sowie des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport (Link zur Website des KM).

Wichtige Information für unsere Eltern:

Der bevorstehende Elternsprechtag der SRH Stephen-Hawking-Schule findet wie geplant in telefonischer Form statt.