"Gewinner des Modells sind alle" - Besuch in unserer Außenstelle in der Ludwig-Frohnhäuser-Schule

In unserer Außenstelle in Bad Wimpfen lernen unsere Schüler mit Körperbehinderung und die Schüler der Ludwig-Frohnhäuser-Schule erfolgreich zusammen. Radio Regenbogen-Moderator Anti Soramis hat sich die Schule vor Ort angeschaut.

In unseren Kooperativen Organisationformen können Schüler mit Körperbehinderung nahe ihres Wohnorts an einer Regelschule unterrichtet werden. Frei nach dem Motto "So viel gemeinsam wie möglich, so wenig getrennt wie nötig" verbringen unsere Schüler zusammen mit den nicht behinderten Schülern der jeweiligen Regelschule ihren Schulalltag. Eine besonders intensive Zusammenarbeit verbindet die SRH Stephen-Hawking-Schule mit der Ludwig-Frohnhäuser-Schule in Bad Wimpfen. Rektorin Sabine Keidel ist überzeugt von dem Konzept: "Wir leben Inklusion!"

Mehr dazu erfahren Sie in unserem Audiobeitrag