• Presse

Gemeinsam als (Schul-)Team stellen wir uns jeder Herausforderung.

Weht frischer Wind, setzen wir als Schulteam die Segel neu - Herausforderungen sind da, um an ihnen (gemeinsam) zu wachsen.
So stellten sich die SRH Schulen flexibel und lösungsorientiert den beiden Bewährungsproben:

• Unterrichten und Lernen unter Pandemiebedingungen sowie
  • Unterrichten und Lernen in Zeiten eines zweimonatigen IT-Lockdowns nach einem Hackerangriff.

Die Praxis hat uns gelehrt, dass insbesondere die Mitarbeiter:innen und Schüler:innen besonders erfolgreich bei dem Meistern dieser Herausforderungen waren, die flexibel auf neuen Wegen kommunizieren und zusammenarbeiten konnten.
Ebenso wichtig waren hierbei die Offenheit und das kritische Hinterfragen hinsichtlich der Entwicklung kreativer, neuer Lösungsansätze für unerwartete Problemstellungen.

> Link zur Pressemitteilung