Ein Weihnachtsgeschenk für unsere Grundschüler

Die Catalent Germany Eberbach GmbH spendet 2000 Euro für die Reparatur des Wasserspielplatzes der SRH Stephen-Hawking-Schule.

Pünktlich zu Weihnachten zaubert die Firma Catalent Germany Eberbach GmbH den Grundschulkindern der SRH Stephen-Hawking-Schule mit einem ungewöhnlichen Geschenk ein Lachen auf das Gesicht. Für eine neue Pumpe für den Wasserspielplatz der Grundschule packten alle Mitarbeiter der Eberbacher Pharmafirma mit an. Sie organisierten einen Kuchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt und sammelten Spenden bei der Firmenweihnachtsfeier. Die Firmenleitung stockte den Betrag danach auf 2000 Euro auf.

Für das Unternehmen war die Aktion eine Herzenssache, wie Anita Ihrig, Personalleiterin bei Catalent Germany Eberbach GmbH, sagte. Daher ließ sie es sich nicht nehmen, den großen Scheck persönlich mit ihrer Kollegin Karin Sörensen vorbeizubringen. Die Schüler empfingen sie mit einem fröhlichen Weihnachtslied und erklärten, dass der Wasserspielplatz zu den beliebtesten Plätzen in der Pause zählt. Sie zeigten ihr, dass es dort auch im Winter für Kinder einiges zu entdecken gibt. Auch Florian Dold, Abteilungsleiter des Primarbereichs der SRH Stephen-Hawking-Schule, ist von der Spende begeistert: „Es ist wunderbar zu sehen, wie sich andere Menschen für unsere Schüler engagieren. Dieses Weihnachtsgeschenk trägt nicht nur zu einer noch größeren Attraktivität unseres Pausenhofes bei, sondern ist auch etwas fürs Herz“.