Zur Übersicht
  • News
  • Presse

Behindertensportverband übergibt zwei Sportrollstühle

Übergabe der Rollstühle: Michael Eisele vom BBS (l.) gratuliert Ursula Stricker-Ellsiepen (m.) und Uli Süß, Trainer der Rollstuhlbasketballmannschaft der SHS (r.).

Mehr als nur Bewegung: Behindertensportverband übergibt zwei neue Sportrollstühle

An der SRH Stephen-Hawking-Schule (SHS) in Neckargemünd ist Sport mehr als nur bloße Bewegung:
Insbesondere für Kinder und Jugendliche mit körperlichen und motorischen Einschränkungen kann sportliche Aktivität eine neue Wahrnehmung des eigenen Körpers bedeuten – als belastbar, leistungsfähig und selbstwirksam.

Umso größer war daher die Freude, als der Badische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (BBS) der SHS kürzlich zwei neue Sportrollstühle übergab. Die Spende ist Teil des diesjährigen 75. Jubiläums des BBS, das mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen gefeiert wird.

Im Rahmen eines Jubiläumslaufs liefen die Teilnehmenden für den guten Zweck und sammelten Runden zur Finanzierung neuer Sportrollstühle. Von diesem Engagement profitiert nun die SRH Stephen-Hawking-Schule – und die neuen Sportrollstühle kommen genau zur richtigen Zeit: Viele der bisher genutzten Modelle an der SHS sind seit vielen Jahren im Einsatz und werden bei den zahlreichen sportlichen Aktivitäten stark beansprucht. Dank der neuen Teilausstattung können die Schülerinnen und Schüler nun unter optimalen Bedingungen trainieren.

  • Jetzt ganze Pressemitteilung lesen