Tagesschülerbetreuung

Rundum gut betreut

Rundum gut betreut

Als Ganztagsschule haben wir neben dem schulischen Erfolg auch die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler im Blick. Neben dem Unterricht bleibt ausreichend Zeit um zu lernen, gemeinsam die Freizeit zu gestalten und Freundschaften zu pflegen.

Die Tagesschülerbetreuung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres pädagogischen Konzepts. Neben unterrichtsbegleitender und unterrichtsergänzender Förderung bieten wir unseren Schülern auch eine umfangreiche pädagogische Unterstützung und individuelle Pflege.

Das gemeinsame Lernen und viele weitere gemeinschaftliche Aktivitäten fördern das soziale Miteinander und stärken die sozialen Kompetenzen. Aber auch die Freizeit kommt nicht zu kurz: Bei uns findet Ihr Kind Raum, um eigene Ziele zu verfolgen und Neues zu lernen.

Wir arbeiten nach einem ganzheitlichen pädagogischen Ansatz und achten auf einen guten mitmenschlichen Umgang. In Verbindung mit ausreichend Zeit zum Erholen und Entspannen sorgen wir für eine ausgewogene, rhythmisierte Tagesstruktur. Zudem stellen unsere Fachkräfte eine sorgsame Grund- und Behandlungspflege sicher. So bieten wir ein optimales Umfeld, in dem sich Ihr Kind bestmöglich entwickeln kann.

Unsere Freizeitangebote

Bogenschießen

Bogenschießen ist nicht nur eine Sportart, sondern auch anerkannter Rehasport. Für unsere Schüler sind Pfeil und Bogen vor allem eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

Klettern

Unsere Schüler wollen hoch hinaus! Auch Rollstuhlfahrer erklimmen bei uns die Kletterwand ohne Probleme.

Mediothek

Leseratten sind in unserer Mediothek genau richtig. Neben Büchern und Zeitschriften stehen unseren Schülern auch Filme und Musik zum Verleih.

Rollstuhlbasketball

Sport wird bei uns groß geschrieben! Ob Rollstuhlbasketball, Fußball oder Schwimmen – bei uns findet jeder eine Sportart, die ihm gefällt.

Schulband

Gleich mehrere Schulbands haben sich bei uns zusammengefunden. Es gilt die Regel: Jeder kann Musik!

Schulhof

Auf unseren inklusiven Schulhöfen können sich Kinder mit und ohne Körperbehinderung gemeinsam austoben.

WLAN

Auf dem gesamten Campus können sich unsere Schüler in das kostenlose WLAN-Netz einloggen.

Disko

Regelmäßig öffnet das legendäre Level Four seine Türen. Cocktails, coole Musik und Live-Auftritte locken unsere Schüler in die Disko auf unserem Campus.

Unser pädagogisches Konzept

Lernen fürs Leben gern

Im Mittelpunkt unseres ganzheitlichen pädagogischen Konzepts steht jeweils der junge Mensch. Dabei ist unsere größte Stärke die jeweils auf den Einzelnen angepasste Förderung. Die Vermittlung fachlicher Lerninhalte ist uns ebenso wichtig wie die Entwicklung von Sozial- und Methodenkompetenz und die Förderung der Selbstständigkeit unserer Schüler.

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Roselieb


Leiterin Tagesschülerbetreuung


Im Spitzerfeld 25
69151 Neckargemünd

E-Mail: gabriele.roselieb@no-spamsrh.de
Telefon +49 (0) 6223 81-3122

E-MAIL SCHREIBEN