Auf dem Weg zum Traumjob

Schüler der Werkreal- und Förderschule absolvieren professionelles Bewerbungstraining

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Deshalb haben die Schüler der SRH Stephen-Hawking-Schule in einem professionellen Bewerbungstraining den Ernstfall geprobt: Bin ich auf alle Fragen vorbereitet? Sind die Bewerbungsunterlagen fehlerfrei? Habe ich die richtige Kleidung gewählt?

Über 40 Schüler aus Werkreal- und Förderschule trafen auf Personalchefs und Schulberater. Sie machten die jungen Menschen fit für den Einstieg in den Arbeitsmarkt und standen Rede und Antwort bei allen Fragen rund um Bewerbungen und Berufswahl. Mit dabei waren unter anderem der Internationale Bund Heidelberg, die Volksbank Neckartal und die Agentur für Arbeit Heidelberg.

Neugierig, wie so ein Gespräch abläuft? Wir haben die Werkrealschüler Louis und David bei Ihren Gesprächen begleitet: