direkt zum Inhalt

Standard-SchriftgrößeGrößere SchriftGrößte Schrift

Schüler-Tanzgruppen besuchen das Gemeindepflegehaus in Mauer

Kooperative Tanzgruppen besuchen das Gemeindepflegehaus in Mauer

Kooperative Tanzgruppen der Stephen-Hawking-Schule und Norbert Preiß Schule tanzen im Gemeindepflegehaus in Mauer. 

Am Dienstag, den 19 .02.2012 um 14 Uhr, machten sich 15 Kinder der beiden Tanzgruppen auf den Weg zum AGAPLESION BETHANIEN MAUER Gemeindepflegehaus. Dort  wurden wir herzlich von dem Leiter Herr Graumann  und der Pflegeleitung Frau Rupp in Empfang genommen. Die Tänzerinnen und Tänzer zogen sich um und wurden dann von ca. 30 Bewohnern begrüßt. Zuerst tanzten die Erst – und Zweitklässler einen flotten Tanz zur Musik „Life“. Dann wurde es sehr orientalisch. In farbigen orientalischen Gewändern und großen Tüchern bezauberten die Dritt- und Viertklässler die Zuschauer. Den dritten orientalischen Tanz führten dann alle Schüler gemeinsam vor. Die rhythmische Musik wurde begeistert aufgenommen und viele der Bewohner versuchten die doch gar nicht so einfachen Bewegungen mit zumachen. Nach einem kräftigen Applaus gab es noch eine Zugabe.

Freudig überrascht waren die Kinder als Herr Graumann als Dankeschön jedem eine Mandarine und  Schokolade überreichte. Sowohl bei den Erwachsenden, als auch bei den Kindern sah man nur in lachende  Gesichter. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir würden gerne wiederkommen.

Text und Fotos: Jutta Filtzinger, Sieglinde Drost

Ihre Ansprechpartnerin

Schulsekretariat
Anja Ott

Tel. 06223 - 81 - 30 05
E-Mail: schule.shs@srh.de

Ihre Ansprechpartner

Schulsekretariat
Cerstin Köttig

Tel. 06223 - 81 - 30 05
E-Mail: schule.shs@srh.de

Ihre Ansprechpartner

Schulsekretariat
Nicole Weißer

Tel. 06223 - 81 - 30 05
E-Mail: schule.shs@srh.de