direkt zum Inhalt

Standard-SchriftgrößeGrößere SchriftGrößte Schrift

Band Summit - gelungener Start der Band-Kooperation mit der Musikschule Neckargemünd

Am Donnerstagabend, 15.05.2014, fand ein besonderes Kooperationshighlight statt:
8 Schülerbands der Musikschule Neckargemünd sowie 5 Schülerbands der Stephen-Hawking-Schule spielten im Wechsel auf zwei Bühnen. Das Publikum in der gut gefüllten Aula honorierte die Auftritte der Bands im Rahmen des inklusiven Spektakels mit viel Applaus und bot so eine tolle und motivierende Kulisse für die Schülerinnen und Schüler.

Das „Band Summit“ war die Auftaktveranstaltung im Rahmen einer umfänglich geplanten Kooperation mit der Musikschule Neckargemünd. Schüler mit und ohne Behinderung standen nicht nur gemeinsam auf der Bühne, sondern kamen zuvor beim gemeinsamen Soundcheck ins Gespräch, fachsimpelten beim Band-Catering im Backstage-Bereich und wurden auf Talente in den jeweils anderen Schülerbands aufmerksam.

In weiteren Schritten sollen diese Kontakte nun vertieft werden. So ist im nächsten Schuljahr ein übergreifender Bandworkshop geplant. Darüber hinaus sollen sich Bands der Musikschule Neckargemünd und der Stephen-Hawking-Schule zu gemeinsamen Proben treffen und ihre Probenarbeit durch einen Besuch bei der Popakademie Mannheim abrunden.

Ein großes Lob möchte ich unseren Schülerbands „New Generation / After Eight“, „30 Second Project“, „Gate“, „School Of Acoustic Rock“ und „BluDC“ für ihre tollen Auftritte aussprechen.

Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern, die mit unseren Schülerinnen und Schülern geprobt und dieses Mega-Event so professionell organisiert haben: Pascal Schenkel, Petra Schostak, Les Mussel, Katrin Weißer, Eduard Rack, Anne Schaar und Meike Göring für die Stephen-Hawking-Schule sowie Herr Schmitz (Leiter) Eduard Koehnke und Christian Dobirr für die Musikschule Neckargemünd, dem Team der Medienwerkstatt Interface um Carsten Sievers sowie unseren Mitarbeiter des Technischen Service.

Am Ende des Band-Summits kamen noch einmal alle Mitwirkenden auf die Bühne und sangen „I love Rock n´ Roll“

Ihre Ansprechpartnerin

Schulsekretariat
Anja Ott

Tel. 06223 - 81 - 30 05
E-Mail: schule.shs@srh.de

Ihre Ansprechpartner

Schulsekretariat
Cerstin Köttig

Tel. 06223 - 81 - 30 05
E-Mail: schule.shs@srh.de

Ihre Ansprechpartner

Schulsekretariat
Nicole Weißer

Tel. 06223 - 81 - 30 05
E-Mail: schule.shs@srh.de