direkt zum Inhalt

Standard-SchriftgrößeGrößere SchriftGrößte Schrift

Gymnasium der SRH Stephen-Hawking-Schule

Talente entfalten auf dem Weg zum Abitur

Auch kleine Entdecker brauchen individuelle Förderung. Wir kümmern uns darum, dass unsere Schüler ihre Stärken entdecken und weiterentwickeln. An unserem Gymnasium vermitteln wir ihnen eine breite und vertiefte Allgemeinbildung bei einem erweiterten naturwissenschaftlichen Unterrichtsangebot.

Unser Ziel ist es, Ihrem Kind mit dem staatlich anerkannten Abitur den Zugang zu gehobenen Ausbildungsgängen und zum Studium zu ermöglichen. Es soll sich voll darauf konzentrieren können, einen guten Abschluss zu erlangen.

Naturwissenschaftliches Profil

Allgemeinbildung wird bei uns groß geschrieben – insbesondere im naturwissenschaftlichen Bereich. Deshalb sind Naturwissenschaften bei uns Profilfach, mit Englisch als erster und Latein oder Französisch als zweiter Fremdsprache. Für Versetzung und Prüfung gelten die Regelungen des Landes Baden-Württemberg.

Voraussetzungen im Detail

Die beste Voraussetzung für die Aufnahme in Klasse 5 am Gymnasium der SRH Stephen-Hawking-Schule ist die entsprechende Empfehlung der Grundschule.  Doch auch „Quereinsteiger“ von anderen Gymnasien oder aus anderen Bildungsgängen sind bei uns in allen Klassenstufen herzlich willkommen – entsprechend den Regelungen der Multilateralen Versetzungsordnung.

Erfahren Sie mehr in unserer aktuellen Broschüre!
Mehr...

Ihr Ansprechpartner

Volker Moessinger
Pädagogische Leitung
Oberstufe

Tel. 06223 81-2501
E-Mail: 
Volker.Moessinger@
shs.srh.de

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Karin Awad

Karin Awad
Pädagogische Leitung
Klasse 7- 10

Tel. 06223 81-3016
E-Mail: Karin.Awad@shs.srh.de

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Elisabeth Rothfuss

Elisabeth Rothfuss Pädagogische Leitung für alle Klassen 5 - 6

Tel. 06223 81-3018
E-Mail:         elisabeth.rothfuss@srh.de